Faschingsmarkt, Riesenrad

5 Feb

Riesenrad1

Einmal im Jahr wird immer zur Faschingszeit an kalten, womöglich noch nassen Tagen vor dem Wasserturm ein Riesenrad aufgebaut und stets stelle ich mir bei diesen trüben Aussichten die Frage: „Mein Gott, da kann doch kein Geschäft zu machen sein, wer möchte bitteschön bei Wind und Wetter Riesenrad fahren?“
Ungeachtet solcher Bedenken werden emsig Splinte, Schrauben und Glühbirnen bewegt, um den Aufbau wie geplant voranzubringen. Schließlich ist es vollbracht. Manche Tage werden traurig sein, da kommen Regen oder Schneeregen und keine Stimmung. Doch an einem der Faschingstage werde ich wie jedes Jahr ganz bestimmt vom Paradeplatz her die Planken hinunter laufen, wenn der Schein des Tages einem dunklen Nachthimmel gewichen ist. Da erstrahlt es in seiner ganzen Pracht, wirft mit seinen tausenden Lampen rhythmisch leuchtende Strahlenreihen in die Nacht, dass es die reinste Freude ist, und es kommt mir vor, als könnte ich spüren, wie wir augenblicklich auf unserem Planeten durch das kalte, schwarze Weltall rauschen. Wow…äh AHOI!

riesenrad3

Faschingsmarkt
Mannheim

(36) 02.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

%d Bloggern gefällt das: