Maimarkt

2 Mai

Die Mannheimer lieben ihren Maimarkt. Also ich jedenfalls, aber deswegen muss ich ja nicht jedes Jahr hingehen. Bei 400 Jahren Tradition scheint es auch, als laufe er nicht davon. 400 Jahre!  Für Mannheimer, die ja nicht auf die Geschichtsschreibung eines Homo Heidelbergensis zurückblicken können, ist dies schon eine recht lange Zeit.  Jedoch: Größte regionale  Verbrauchermesse in Deutschland! Das wäre doch mal  ein guter Grund, die 2 gegen eine 1 im Mannheimer Stadtlogo auszutauschen.

Maimarkt

Was bedeutet eigentlich regionale Verbrauchermesse?  Gonz äfach: Viele Ausschteller sin Monnemer Betriebe odder kumme von sunschtwo, du laafscht uff Holzböde durch Zelte, konnscht gugge, kaafe odder bestelle, alles was de halt so brauschd zum leewe für doi Heusel und de Gadde. Vun de Tschio Tschips bis zu de Dachziegel ewwe. Mit onnere Worte, die suburbane Szene kommt hier mit ganzer Wucht auf Ihre Kosten! Sensationell immer auch die Produktvorführungen in den Zelten für Haushaltswaren. Ich mag´s am liebsten, wenn die Sonne scheint. Dann, spätestens um 14:00 Uhr, verlasse ich die heißen Zelte , um mit Bier und Bratwurst unter freiem Himmel mal nach den Pferden zu gucken und den ganzen Trubel an mir entspannt vorbei ziehen zu lassen. Genial natürlich der Maimarktdienstag, an dem  alle Beschäftigten der wahren Mannheimer Betriebe ab 12:00 Uhr frei bekommen. Hüah.

Maimarkt
jährlich vom letzten Samstag im April 11 Tage
letzter Tag ist Maimarkt-Dienstag
Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

(50) Mai 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: