Mannemer Dreck

22 Mai

md
Es ist nicht so, dass in jedem Mannheimer Vorratsschrank Mannemer Dreck zu finden ist. Er ist nicht gerade billig und wird wohl meistens verschenkt. Das besondere mannheimerische ist ja hier auch der Name. Mannemer Dreck. Und bloß nicht in Gänsefüßchen! Sprachlich kommt Mannheim eben direkt, großspurig und motzig daher, wie schlecht gelaunt in einem E-Klasse Benz. Aber im Grunde ist das ja in der ganzen Kurpfalz so. Ach die Kurpfalz! Wo ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mir gut ein Schneider Cuve aus roten Trauben zum Mannemer Dreck vorstellen. Ist doch gar nicht alles so roh und derb wie es vordergründig erscheint. Wenn die Packung erst mal offen ist, wird es sehr versöhnlich. Erhältlich in Mannheimer Konditoreien und Fachgeschäften: zum Beispiel beim Cafe Herrdegen, Cafe Zeilfelder, Mohrenköpfle, Südlandhaus.

Mannemer Dreck
nicht-veganes Konditorgebäck aus Mannheim

(54)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

%d Bloggern gefällt das: