Freudenhaus

31 Mai

In Kirchengesangsbüchern, aber auch in guten Beziehungen liegen Freude und Dankbarkeit eng beieinander. In der Wirtschaftswelt verhält sich das freilich oft anders. Der Reflex zum Besitz Ergreifen erfasst Konsumenten wie Unternehmer gleichermaßen und führt uns leider zu verschiedenen Formen von Imperien. Wen wundert es, wenn sich in Mannheim das Freudenhaus wie das kleine gallische Dorf empfindet, das in Q5, 2 einer Übermacht von Internet und Engelhorn gegenüber steht.

freudenhaus

Nicht nur deshalb habe ich Sympathien fürs Freudenhaus, dessen Schaufenster mich doch immer wieder anzieht. Mit dem Barrios und s´Brett in direkter Nachbarschaft bekomme ich auf dieser Seite des Quadrats eine wohlgemute Idee von leben und leben lassen. Drinnen werden für die Jugend Marken abgefeiert von Freitag bis Cleptomanicx und seit neuestem auch Eigenkreationen. Freilich muss auch schon mal der elterliche Geldbeutel herhalten, um die Freude zu teilen. Doch wurde mir hier auch schon einmal ein Wunsch erfüllt und ich habe etwas ganz Unverkäufliches geschenkt bekommen, um jemandem eine Freude machen zu können. Somit stellt sich wiederum Dankbarkeit ein und ich hoffe also, dass der Zaubertrank nicht ausgeht und in dem kleinen gallischen Dorf noch lange gefeiert wird.

Freudenhaus
CLOTHING & SHOES
Q5,2
68161 Mannheim
0621 22538

(56) 05.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

%d Bloggern gefällt das: