Fontanella

20 Jun

Mannheim und Eis ist Fontanella, um die Sache gleich mal auf den Punkt zu bringen.

fontanella1

Zwar werden in den Stadtteilen mit gutem Recht die Eisdielen, die um die Ecke liegen, geliebt, die Eismanufaktur Fontanella ist aber hinsichtlich Geschmack und Qualität eine Institution – mit Tradition. Wir reden hier bei einem Erdbeereis nicht über pulverisierte Aromastoffe, sondern von 45% Erdbeeren! Erst durch einem Artikel in der Zeit erfuhr ich, dass hier das Spaghetti-Eis erfunden wurde. Nach dem Benz und der Laufmaschine nun auch noch das! Schon 1977 begeisterten wir uns in den Planken am Meloneneis und 2012 bekam ich eine Rhabarber/Campari Kugel auf die Tüte. Die Innovationen  zeugen von Leidenschaft. Eine Krise gab es, ich glaube so um das Jahr 2000: Als die Kugel zwar doppelt so groß, aber somit auch teurer wurde. Seither ist der Preis stabil geblieben und der damalige Schock längst abgeschmolzen und nun gerate ich höchstens noch in eine kleine Panik, wenn ich an der Eistheke an der Reihe bin und mich bei geschätzten 200 Eissorten nicht gleich entscheiden kann. Aber eigentlich egal welches, probieren…!

Eis Fontanella
Café O4,5 (insgesamt 4 x in der Stadt)
Mannheim,
Tel. 0621-23443

(63) 06.2013

Eine Antwort to “Fontanella”

  1. Peter Dezember 14, 2015 um 23:50 #

    Witzig ist, wenn man als Reisender in De in anderen Eisdielen erzählt, dass Fontanella die „Stamm“ Eisdiele ist. Dario ist in der Szene ein bekanntes Gesicht.

Kommentar verfassen

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

