Pegelhäuschen

23 Aug

pegelhaeuschen

Unvermittelt fuhr mein ehemaliger Chef einmal mit mir zum Pegelhäuschen, um dort „irgendetwas“ nachzuschauen. Vielleicht wollte er aber auch, dass ich etwas sehe. Überraschung und Faszination. Nie hätte ich in dieser Umgebung so ein liebevolles architektonisches Detail vermutet. Im Vorbeifahren ist es kaum zu sehen, daher musste ich suchen, um nun nach Jahren den Ort wieder zu finden. Am Rheinau Hafenbecken, an der Großbaustelle des Block C vorbei, über den Steg kommend, fand ich das Pegelhäuschen wieder. Es ist völlig ohne Funktion und steht da, einfach so…

Pegelhäuschen Rheinauhafen
Graßmannstraße
68219 Mannheim

(79) 08.2013

2 Antworten to “Pegelhäuschen”

  1. Dagmar August 24, 2013 um 12:56 #

    Das Pegelhäuschen ist wirklich ein Kleinod, das mit viel Liebe restauriert wurde. Den besten Blick darauf hat man wohl vom Wasser aus.

    • Ulf Kloß August 25, 2013 um 09:00 #

      Das wäre ein reizvolles Unterfangen. Man müsste Wasserschutzpolizist oder Ruderer sein. Auch der Pegelstand wäre von Bedeutung.

      Danke fürs Lesen und Mitmachen
      LG Ulf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: