Uni-Club

21 Sep

Uniclub2

Manche Leute, die schon lange nicht mehr in Mannheim wohnen, fragen mich, ob es den Uni-Club noch gibt und ich sage ja. Dann fragen sie mich, ob die Tische und die Stühle noch an der Decke hängen. Ja, sage ich. Dann, nach dieser Vergewisserung, zeichnet sich ein Lächeln auf ihr Gesicht und sie lassen sich in Erinnerungen fallen, wie in ein frisch gemachtes Federbett. Wo konnte man sonst auch hingehen, damals, nachts, wenn der Hunger kam, wenig Geld in der Tasche, mit langen Haaren? An Holztischen eine Pizza Amerikana teilen, Cola Bier bestellen, noch zusammen sein. Nach Hause ging nicht, da waren die Eltern. Zu dieser Zeit stürzte ein Flugzeug ab, mit den Musikern von Lynyrd Skynyrd an Bord und auf dem Klo starb ein Kerl, viel zu jung, in seinen Stiefeln. Seitdem ist viel Bier durch den Zapfhahn geflossen und andernorts bestellt man nun lieber Tee. Heute wie damals öffnet sich die Tür zum Uni-Club quietschend und ein dichtes Geräusch aus Stimmen, Gläser und sonstwas kommt mir entgegen. Hallo. Wenn sich jetzt was verändert hat, dann sind es deine Verhältnisse. Der Uni-Club ist wie er war. Etwas verwatzt und für dich da und nun auch geöffnet für deine Erinnerungen.

Uni-Club
L4 11
68161 Mannheim
0621 155214

(85) 09.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

%d Bloggern gefällt das: