Magnum in den Turley Barracks

9 Okt

magnum2

Zum Fotofestival hat die berühmte Magnum Agentur eine Verkaufsaustellung eingerichtet und schon der Veranstaltungsort ist Foto-verdächtig. Die Faust des Wehrdienstverweigerers Muhammad Ali am Bauzaun der verlassenen Turley Kasernen. Großartig.

Turley

Das Treppenhaus ist mit Baustrahlern improvisiert ausgeleuchtet. Durch Schatten und Lichtkegel geht es hinauf in den dritten Stock.

Magnum

Noch beeindruckt mich zunächst die Atmosphäre der Kasernenräume. Der Blick durch die Fenster auf das Gelände draußen, Stromkabel, die von außen hereingeführt und an den Wänden verklebt sind, aber auch schon die ersten großformatigen Farbdrucke auf Papier an den Wänden.

Turley3

In den Räumen hängen Abzüge ausgewählter Editionen von beeindruckender Kraft, die man sich in die eigenen vier Wände mitnehmen möchte. Ikonen-Bilder, Zeitzeugnisse, fast abstrakt wirkende Stadtansichten. Die Fotografen erfinden nichts und lassen sich vom Leben vor ihrer Linse inspirieren. Fast jedes Foto macht neugierig und regt zu genauer Betrachtung an. Die Preise von 400 bis 14.000, Tendenz steigend. Man müsste mal, man könnte ja…Der Eintritt ist frei.

Magnum
Pop up Gallery
Turley Barracks Block 484
Grenadierstraße
bis 15.11.2013

(93) 10.2013

4 Antworten to “Magnum in den Turley Barracks”

  1. Ulf Kloß Oktober 21, 2013 um 18:27 #

    Die Öffnungszeiten können dem Plakat auf dem ersten Foto entnommen werden.
    U.K.

  2. poemcollision November 3, 2013 um 17:21 #

    bin auch schon sehr gespannt auf die Ausstellung!

    • Ulf Kloß November 3, 2013 um 17:55 #

      nur noch bis 15. November!

      • poemcollision November 4, 2013 um 20:11 #

        ja, hab’s mir für freitag oder samstag vorgenommen – aber danke für den hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: