Zewa

10 Jan

Zewa

Das Ende dieses Blogs kommt zwangsläufig aus Mannheim, genauer gesagt aus dem Norden, dem Waldhof. Von dort kommt Zewa, ein Haushaltspapier, dessen Name sich seit 1960 von der geschichtsträchtigen Zellstofffabrik Waldhof ableitet. Nach dem Zusammenschluß der Papierwerke Waldhof und Aschaffenburg wurde es von der PWA produziert und wird seit 1995 an selber Stelle von SCA hergestellt. Dieser schwedische Konzern soll, nebenbei bemerkt, auch größter Waldbesitzer in Europa sein. Wer die B 44 in Höhe der Frankenthaler Straße entlangkommt, kann zuweilen eine Menge Holzstämme sehen, die durchaus auch mal im Odenwald gestanden haben können. Wer aber meint, jetzt aus lauter Liebe zur Region Zewa den Tempo Produkten den Vorzug geben zu müssen, dem sei gesagt, dass beide Marken zum Konzern gehören. Aber macht es eigentlich Sinn, hier noch weiter zu klecksen? Schließlich lauert doch dieses berühmte, immense und unheimliche Versprechen:
Zewa Wisch & Weg. Mit einem Wisch – ist alles weg.

SCA HYGIENE PRODUCTS GMBH
Sandhofer Straße 176
68305 Mannheim

(116) 01.2014

8 Antworten to “Zewa”

  1. manuelog Januar 10, 2014 um 21:24 #

    Das Ende dieses Blogs?

    • Ulf Kloß Januar 10, 2014 um 21:35 #

      … wenn Werbung wahr wäre. 😉

      • manuels Januar 11, 2014 um 14:59 #

        Da stehe ich wohl auf dem Schlauch. Die Werbung kenne ich anscheinend nicht. Das Blog wird also weitergeführt?

      • Ulf Kloß Januar 11, 2014 um 15:51 #

        Na ja, ich denke schon noch ein bisschen. Stoff gibt´s ja genug. Danke fürs Interesse!!

  2. Uli Januar 11, 2014 um 10:48 #

    Wie, das Ende dieses blogs ? Hoffentlich nicht, ich lese immer mit großer Freude und hohem Erkennungswert

    • Ulf Kloß Januar 11, 2014 um 11:23 #

      Danke! Ich denke, das Ende war wohl eine Fantasie der Zewa Episode. Es wird wohl noch ein paar Kleckse bei Alles Mannheim geben. 🙂

  3. Solminore Januar 12, 2014 um 19:07 #

    Oh, schon vorbei? Das wäre aber sehr schade!

    • Ulf Kloß Januar 12, 2014 um 20:31 #

      All dieses Wisch und weg, nein das kann´s nicht sein. Weiter geht´s!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: