XXL Parkhaus, R5

1 Mrz

xxlr5

Während ich für diesen Artikel über das neue Parkhaus in R5 nachdenke, bin ich umhüllt von einem vertrauten Gefühl, einem Frühlingshauch gleich, einer Empfindung (ich mag es kaum aussprechen) aus der Zeit meiner Jugend. Einem Moment der Schwebe, geringer Abhängigkeiten, kurz, einem erlebten Glück.

Ausblick

Dieses unbeschwerte High, gemeinsam mit Freunden. Keinen Ballast abzuwerfen. Keine Autos, kein Status, kein Stau. Der Himmel ist blau. Fahrräder sind nützlich. Alles ist leicht. Und flüchtig.

Einfahrt

Nun zum neu errichteten Parkhaus. Da ich zu Fuß hier bin, werde ich mich jetzt erinnern, wie froh ich in Frankfurt war, als ich mit dem Auto ein geeignetes Parkhaus gefunden hatte und da ich auch schon mal einen VW-Bus fuhr weiß ich, wie erfreulich die Einfahrtshöhe von 2,10m ist. Die Tagestickets sind vergleichsweise günstig und die Stellplätze tatsächlich großzügig. Ein netter Herr, der mir mit einem Aufsitz-Kombiwischer im leeren 10. Stock begegnet, erzählt mir, dass es auch schon ganz voll war. Unter der Woche geht der Verkehr erst um 17.00 Uhr richtig los. Mannheim…die kreative Stadt ohne Straßennamen, schreiben die Betreiber in einer Kurzinfo auf ihrer Webseite

XXL Parkhaus Bauhaus
R5, 14 -17
Mannheim, Innenstadt

(127) 03.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: