Finanzamt, Kantine

6 Mrz

Kantine_Finanzamt

Der konspirative Treffpunkt für Polizisten, Finanzbeamte und Rentner aus der Innenstadt. Seit Jahrzehnten schon trifft man sich hinter dieser Holztür im 4. Obergeschoss des Finanzamtes in L3, 10 zur Frühstücks- und Essensausgabe. Die Küche unterliegt seit 2005 nicht mehr der Landeshoheit, für den szenetypischen Kantinenduft sorgen nun die ABB-Wirtschaftsbetriebe, die Kantine ist öffentlich. Legendär das kleine Fließband für die Geschirr- bzw. Essenrückgabe.

Kantine im Finanzamt
L3,10
68161 Mannheim

Frühstückverkauf 08:00 -10:30 Uhr
Essenausgabe 11:30 -13:30 Uhr

(128) 03.2014

4 Antworten to “Finanzamt, Kantine”

  1. Tobüas März 10, 2014 um 13:53 #

    Schmeckt es denn dort?

    • Ulf Kloß März 10, 2014 um 20:56 #

      Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Der Speiseplan (Link ABB-Wirtschaftsbetriebe) lässt wenig Raffinesse vermuten und Kaffee gibts sicher woanders auch besser. Ich fand diese Aura des halb-öffentlichen spannend.

      • Tobüas Mai 22, 2014 um 12:29 #

        Hab es gerade ausprobiert. War OK. Das Geschirrband fährt ja mit „Beamtengeschwindigkeit“ 🙂

      • Ulf Kloß Mai 22, 2014 um 12:47 #

        Beruhigend. Danke! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: