Hotel Basler Hof

2 Feb

Nun, es gibt heute zweifellos bessere Gestaltungsideen, als ein Haus mit grauen Fließen zu bekleben, aber in der Nachkriegszeit fand man das wohl praktisch und modern. Naja, die Monteure, die morgens um sieben hier beim Frühstück saßen, schauten wohl ohnehin hauptsächlich in ihre Kaffetassen. Doch auch das ist nun Geschichte. Das Hotel Basler Hof am Tattersall ist geschlossen und wurde verkauft. Und ich hoffe sehr, dass das Eckhaus, das ursprünglich schon um die Jahrhundertwende erbaut wurde, dann etwas aufgehübscht wird. Inhaber war übrigens ein Herr Baßler… und ich dachte immer an die Schweiz! Es soll wohl wieder etwas Hotel-artiges entstehen, wegen der sehr zentralen Lage.
Wir werden sehen…

Basler-Hof

Basler Hof – geschlossen
Tattersallstraße 27
68165 Mannheim

(196) 02.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: