Koch´s Andechser

18 Feb

Andechser

Ja, es ist alles nicht mehr das, was es einmal war. Die Kohlensäure, der Druck im Fass, der Schaum, alles hat nachgelassen. Aber was willst du machen. Du musst es halt nehmen, wie´s kommt. Es schmeckt ja schon noch, das Helle vom Andechser. Würzig und süffig und du kannst ja auch nicht immer nach Bayern fahren, wenn du eins trinken willst. Was hast du dann für eine Billanz mit dem CO2? Du sitzt auch schon gut hier, die Bänke und alles aus massivem Holz. Die Bedienung freilich nicht, die haben Trachten an, wie es sich gehört. Du musst auch keinen Haxen essen, wenn du dich pflanzlich ernähren willst, kannst du einen Radi haben. Nur das Bier, das Bier bekommst du hier nicht aus Soja. Hier nicht. Im Leben nicht. Aber das kommt ja auch nicht von der Kuh. Prosit zusammen!

Koch´s Andechser
seit 1986
N 2, 10
68161 Mannheim
0621 / 10 16 18

(199) 02.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: