shared space / Kurpfalz Rad /

26 Aug

Ich hab Erinnerungen wie buntes Konfetti / die pack ich in Verse so lang wie Spaghetti / meine Mutter mochte Kartoffeln und ich hörte Freddy / Junge komm bald wieder / der Krieg war vorüber / doch wir redeten nicht drüber beim Abendessen / stattdessen beten und das Böse vergessen / wir hatten nur wenig besessen / aber nicht alle hatten alles verloren / kam mir erst viel später zu Ohren / jedoch viele schmiedeten einen Plan / und bei Hertie gab es Fahrräder aus Taiwan / die hießen Kurpfalz vor vierzig Jahren / und das Mannheimer Wappen klebte vorne dran / heute stehts an der Hauswand / mich stoppt sein Charme / und ich schau mir das Teil mal genauer an /

20160727_072847

original low tech mit drei Gang Torpedo / da brauchst du keinen Helm wie bei deinem eVelo / fährst mit Chill / jeder Wind überholt dich still / und er weiß schon die Antwort, aber kennt nicht die Frage / entschuldigung bitte, wo war ich grade / ah stimmt, beim Kurpfalzrad / doch da wollt ich nicht hin / shared space und BEGEGNUNGSRÄUME sind jetzt mein Ding / die entschleunigte Stadt / alles relaxed, davon träum ich grad / Korrosion ist angesagt / und alles slow so im Quadrat / keiner macht auf dicke Hose / Gott zum Gruß die neue Pose / wenn wir vor die Autos laufen / beim Kettcarfahren Radler saufen / Klassentreffen auf dem Zebrastreifen / ich messe im Fahren das Profil deiner Reifen / Sonnengruß im ersten Gang / durch fahrradglockenhellen Klang / erreichst du Satori / und so schön wars zuvor nie / in der Umweltzone / da wo ich wohne / geht auf einmal alles ohne / Schilder, Zeichen, starre Regeln / wir fluten den Bordstein und gehen dann segeln / kapern ne Gondoletta und fahrn aufm Neckar / auch das passt zum Thema / in meinem Reimschema /und Mannheim? / Mannheim wär schöner.

20160819_072223

shared space / Kurpfalz Rad

(239) 08.2016

Kommentar verfassen

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

