Mannheim in neuen Bildern

20 Nov

Die Stadt ändert sich. Ich verändere mich. Na ja, nicht unbedingt. Ich werde älter und trage eigentlich schon sehr lange die immergleichen Bilder durch die Straßen. Mannheim in alten Bildern. Die Stadt verändert sich nicht. Sie ist wie ein gut belegtes Salamibrot, so eine Stulle, die du bei dir hast. Du kennst den Geschmack, die Konsistenz, die Mischung. Manchmal freust du dich drauf, manchmal würdest du sie am liebsten im Kühlschrank vergessen, aber das geht nicht. Vielleicht ist das so, weil ich hier aufgewachsen, also gewissermaßen zufällig und aus Gewohnheit hier bin, nicht aus der Abwägung eines Nutzens wie ein Job oder der guten Verkehrsanbindung. Ich glaube, es ist nun an der Zeit für neue Bilder. Ich werde das vergilbte Celluloid vom Teller nehmen, treffe eine Entscheidung, einen Entschluß. Noch diese letzte Nabelschau und dann weg mit den alten Zöpfen, die mich wie Schatten begleiteten. Fort mit dem dürren Geäst, ja das war mal schön, aber jetzt ist es tot! Licht, lass neue Triebe grünen! Lass einen neuen, wunderbaren Geschmack entstehen.

20161120_131005
Bild aufgenommen am Strandbad

Mannheim in neuen Bildern
Neue Kategorie: Straßen, Plätze und Quadrate

(246) 11.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: