Mannheim ist rot

1 Mai

Es war auf irgendeiner Brainstorm-Sitzung zur Corporate-Identity Findung. Es ging um nicht Geringeres als um die Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Stadt Mannheim, die Sitzung drohte wieder ergebnislos zu versanden, als nach der achten Kanne Kaffee plötzlich jemand aufsprang und an das Flipchart schrieb: Mannheim ist rot. Das muss so ungefähr zur Zeit der „rote Socken“ Kampagne der CDU mit Peter Hinze oder Roland Koch gewesen sein. Jedenfalls war die Tatsache, dass Mannheim SPD regiert war nicht von der Hand zu weisen und die Mehrheit der Anwesenden war von der rot-Idee regelrecht begeistert, nur die CDU ärgerte sich ein bisschen schwarz. Seither wird alles, was irgendwie mit städtischen Institutionen oder Verwaltungen in Zusammenhang zu bringen ist, freudig in roter Farbe kenntlich gemacht. In neuester Zeit kommt aber auch die CDU bei einer Kombi von rot und etwas aschgrau zu ihrem Recht.

Mannheim ist rot

(270) 05.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

Underpop

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: