update 08.2020: Doris legt die rücksichtsvolle Selbstbeschränkung ab. Doris ist mit Dose unterwegs und blau. Doris tanzt nicht mehr! Scheiß Corona.
—–
Doris, Doris, who the f*** is Doris?
„Doris war ein Popstar ohne Körper. Ihre Präsenz bewies sie durch permanente Abwesenheit. Bedingt durch ihre Körperlosigkeit, fehlten ihr Charakter, Persönlichkeit, Identität und Stil. Für Doris selbst war das kein Problem. Denn über die Vorstellungen, die andere Menschen von ihr entwickelten, bildeten sich diese Eigenschaften und damit auch ihr Körper allmählich wie von selbst.“
Wolfang Müller über Die Tödliche Doris.
Bilder unten: Doris auf Regenrohren. Edding weiß. Doris immer weiß.
Nubes kaum noch aktiv, Doris auf dem Zenit. Im Gegensatz zu den meisten Sprayer*innen zielt Doris nicht auf übergroße Sichtbarkeit, sondern auf Entdeckung. Doris beansprucht keine Wände. Doris sprayt nicht, Doris schreibt. Doris schreibt Doris. Verschwenderisch und doch sparsam. Markiert rücksichtsvoll. Für Fussgänger. Doris ist treue Fussgänger*in. Das kleine Format, der Edding, bewahrt Doris vor zu großen Risiken, hierdurch lustvoll und angstfrei. Doris richtet keinen Schaden an. Doris feiert. Feiert häufig. Doris ist ein Tanz, der auf der Straße weitergeht. Doris ist der junge Tag, der nicht zur Arbeit geht. Doris ist leere Straßen voller Glück. Doris ist Schlaf der anderen. Doris ist immer auf dem Nachhauseweg. Sternendoris. Erloschene Nächte, wie hell ihr doch noch leuchtet.
Doris
Writings all over Mannheim
(361) 08.2019
Schon das Doris beim ehemaligen Woolworth gesehen? LG