Goldpuder

6 Okt

Goldpuder

Durch den Kauf einer Lesebrille habe ich wieder Augen für das Kleingedruckte und stelle fest: Das Goldpuder – Mehl kommt jetzt aus Neuss und nicht mehr aus Mannheim. Die hier abgebildete 1000g Packung, für die ich Ersatz beschaffen wollte, ist möglicherweise eine der Letzten, die in Mannheim abgepackt wurde. Mindesthaltbarkeit 13.02. 2015; M2 16:09 PN
Die Pfalzmühle, die „Goldpuder“ bislang herstellte, ist Teil der PMG Premium Mühlen Gruppe, wiederum zugehörig zu Werhan Neuss, einen Mischkonzern, dessen Gründerfamilie zu den reichsten der Republik zählt. Auf der Friesenheimer Insel wird nun nur noch Mehl und Gries für den Großhandel und den Industriebedarf hergestellt. Auch die Hildebrand Mühlen haben mit der Firma Kampffmeyer eine wechselvolle Geschichte. Je mehr ich nun meine Nase hier reinstecke und zum Naseweis werde, merke ich, wie spannend das Thema Mühle eigentlich ist…

Goldpuder
Ehemaliges Produkt der
Pfalzmühle Mannheim
Mühlenstraße 1
68169 Mannheim

(91) 10.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

%d Bloggern gefällt das: