Haus Engelhardt

28 Jan

clooney

Clooney! Ausgerechnet der sympathische George Clooney ist seit Jahren Werbeträger für einen Konzern, der, wie wir spätestens seit dem Film nestlé, a bottled life wissen, alles andere als eine weiße Weste in Sachen Umweltschutz und Ausbeutung von Ressourcen hat. Und jedesmal, wenn ich auf den Planken am Engelhardt Haus in O6 vorbeilaufe, stolpere ich über sein Bild. George Clooney selbst engagiert sich ja für Klimaschutz und Menschenrechte und Mensch, diese kleinen bunten Kapseln sind doch der reinste Schwachsinn, was den Verpackungsmüll angeht. Paradox geht es weiter: Die Miete für das denkmalgeschütze Haus, ehemals Teppich Engelhardt, jetzt Eigentum der Stiftung Engelhardt, fließt als Spende in mildtätige Einrichtungen. Aber es gibt offenbar nur knallharte Unternehmen wie nestlé, die sich hier einmieten können. Das Schuhhaus Salamander ist jedenfalls seit 2013 draußen. Was für eine Welt.

Haus Engelhardt
O6, 3
Mannheim

(195) 01.2015

2 Antworten to “Haus Engelhardt”

  1. fuphil Januar 29, 2015 um 23:50 #

    Tja, was wäre, wenn die Stiftung den Raum für alternative Konsumprodukte frei geben würde? Ein prominenter Ort mitten in der Mannheimer Innenstadt der zeigt, dass es eben auch „gute“ Produkte gibt, ist sicherlich so wertvoll wie die Spenden an mildtätige Einrichtungen.

    • Ulf Kloß Januar 30, 2015 um 07:23 #

      …das wäre super und das was fehlt! Toller Blog übrigens, dein futurphil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mikelbower

die Stadt auf meiner Seite

Düsiblog - Matthias Düsi

die Stadt auf meiner Seite

http://urbanhack.tumblr.com/

die Stadt auf meiner Seite

KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V.

die Stadt auf meiner Seite

Marchivum

die Stadt auf meiner Seite

FotoBlog:Mannheim

Daheim ist der Himmel blauer...

Monnemerin

die Stadt auf meiner Seite

Quadratkultur

die Stadt auf meiner Seite

MAWAYOFLIFE

die Stadt auf meiner Seite

Mannheimat

die Stadt auf meiner Seite

POLITKALENDER | MANNHEIM

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadt-Blog

die Stadt auf meiner Seite

Neckarstadtblog

Neues aus unserem Quartier

Mannheim Blog

die Stadt auf meiner Seite

Popklub – Das IndiePopZine

die Stadt auf meiner Seite

Mannheim - tactually - Soul Shopping

die Stadt auf meiner Seite

poemcollision

This WordPress.com site is about love - for words.

%d Bloggern gefällt das: